FRANZ PUCKL

Seit 45 Jahren bin ich dem Wassersport verbunden. Begonnen hat alles in Going a.W.K. wo ich am Badesee meinen Frühschwimmer machte, stehts war ich an der Seite des Bademeisters. So wurde aus mir dann ein Rettungsschwimmer und zum Schluss sogar ein Rettungstaucher der ÖWR . Bei einer der Ausbildungen war auch Wildwasserschwimmen und Bergen ein Schwerpunkt.

Da hat mich die Faszination Wildwasser gepackt. Nach dem Wildwasserschwimmen kam ich dann zum Rafting, auch Kanu und Kajak probierte ich sofort aus.

So manches spannende Erlebnis das mir heute noch in lebendiger Erinnerung blieb, prägte meine weiteren Spuren im Wildwasser.

Staatliche  Ausbildungen als Raftführer Kanulehrer u. Langlauflehrer folgten. Landesskilehrer/Tirol 5Jahre leitete ich die Kajakschule am Faaker See für A.Vogelstätter-Motion.

Stationen: Frühschwimmer, Bademeisterbewacher (ich war erst ca.5 Jahre) Rettungsschwimmer-Rettungstaucher ÖWR , Bademeister, kfm.Lehre mit + Abschluss , Berufssportler (Biathlet & Langläufer) , staatl.gepr.Raftguide, Kajaklehrer, Landesskilehrer, Dipl. LL-Lehrer, Ausbilder im Tiroler Skilehrerverbandes, Ausbilder für Raft und Kajak-Kanu, und als Stuntman für Wildwasser Aufnahmen.

Nach vielen wilden Jahren im Wildwasser, sind wir jetzt ein bißchen ruhiger geworden und jetzt geht es mir persönlich nicht mehr um Rekorde, Erstbefahrungen oder Expeditionen ins Ungewisse.

Jetzt bin ich mit meinem Sohn Nico (16 J. ) auf den kleinen Bächen in unserem schönen Kaiserwinkel, der Saalach oder auf der Soca unterwegs, das macht einfach Spass .

NICO

Nico selbst, sitzt seit dem 9. Monat im Kajak. Mittlerweile ist er zum begeisterten Hilfs-Lehrer herangewachsen und vor allem bei Kinder- und Jugendkursen kann er am Besten die Schulungsinhalte weiter geben.